Wolfsspitze ,Großspitze und  Samojeden
                                    Zuchtgemeinschaft   " von Cuberin  "

Diese Nacht hat Kiki 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Heike war wieder Hebamme, kamen alle flott hintereinander.😂😂 .Alle sind wohlauf, es sind 5 Mädchen und 4 Buben. Black and Tan ist dabei.....😍 Jetzt nach dem ersten Schluck schlafen erst einmal alle.

Valea, Vanta, Virpi, Viola und Venja sowie Väinö, Vitus,Vikas und Vincent   geboren am 10.04.2018 F1 Wurf Großspitze aus der Verpaarung Finja von Gut Neuenhof (Großspitz) und Don od Kremilka ( finn. Lapphund)

Großspitze F1

Auf Grund der Wurfstärke können wir noch weitere Interessenten berücksichtigen. Wir weisen hier noch einmal daruf hin das es  sich weder um Mischlinge im herkömmlichen Sinne , noch um Designer Dogs oder ähnliches handelt. Diese Blutauffrischung ist unerlässlich für die Großspitzpopulation. Es ist uns wichtig das die Welpen nicht nur in gute Hände kommen ( ist immer wichtig) sondern das auch Interesse an der Erhaltung des Deutschen Spitzes , hier des Großspitzes , vorhanden ist. Wir beantworten gern ihre Fragen.

Die hohe Vitalität ist bereits in den ersten Stunden dieser kleinen Racker sichtbar. Alle, ohne Ausnahme, haben direkt nach der Geburt mit enormer Energie die Milchbar aufgesucht. Es ist ja nicht unser erster Wurf, derartige Fitness der Neugeborenen konnten wir noch nicht beobachten. Wir stellen zeitnah immer aktuelle Bilder und Berichte ein. Bis bald....

14 Tage alt sind die Kleinen jetzt schon . Wir sind völlig zufrieden mit der Entwicklung. Alle nehmen prächtig an Gewicht zu. Die Kleinen strahlen pure Lebensfreude aus, sie sind sehr rege und schnell in ihrer Entwicklung. Alle haben die Augen geöffnet, und wir geben bereits jetzt Futter zu denn Kiki kommt kaum nach. Die kleinen Nimmersatte entwickeln einen riesen Appetit. Erste Gehversuche sind seit 3 Tagen schon zu beobachten, wenn auch wacklig...aber auf allen Vieren gehts durch die Box. Wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen.                         

 

9.5.2018  Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Man könnte jeden Tag viele Bilder machen, somit stellen wir für alle ein paar aktuelle Bilder ein. Leider lässt es unsere Zeit nicht immer zu, unsere HP aktuell zu halten. Für alle Facebook Nutzer, auf unserer Seite :https://www.facebook.com/search/top/?q=deutsche%20spitze%20%26%20samojeden%20von%20cuberin , und auf unseren Profilen : Steffen Wolf und Heike Wolf findet ihr stets alles Aktuelle.

Die meisten Welpen haben die 2kg Marke schon geknackt. Sie fressen bereits Fleisch und holen sich bei Mama Milch zum nachspülen :-) , es ist ein durchweg gelungener Wurf. Einige Mädels und 1 Rüde sind noch frei und werden in gute Hände vermittelt. Gerne können Sie uns anrufen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

15.05.2018  jeden Tag werden sie aktiver und jetzt gibt es draußen auch kein Halten mehr. Unsere " Abseits Ecke" mit der alten Gartenbank und der alten Thuja ist auch bei dem Wurf überaus beliebt. Wurzel kauen, im Dreck graben, den Schatten von der Haselnuss genießen....dies sind wohl nur einige Vorteile. Ich habe mir Mühe gegeben und einige Bilder sind zu verwenden :-) 3 Mädchen und 1 Junge sind zur Zeit noch frei und suchen ein perfektes zu Hause ab Mitte/Ende Juni. Nach Absprache auch später. Ernsthaft interessierte Hundefreunde dürfen uns gern anrufen. Alle Kontaktmöglichkeiten auf unserer HP.

Hier die Bilder von heute :